Pressespiegel

 

Mai 2015 | Schuhkurier

"Offen für engagierte Menschen"

Der Darmstädter Schuhfilialist Dielmann investiert viel in Aus- und Weiterbildung. Personalleiterin Claudia Küster erklärt, warum.

Quelle: Schuhkurier vom 08. Mai 2015
Autorin: Petra Salewski

Zum Artikel

 

August 2014 | Schuhkurier

"Der richtige Zeitpunkt"

Die Darmstädter Dielmann-Gruppe übernimmt zum Jahresende das Erfurter Schuhhaus Geier. schuhkurier sprach mit Stefan Geier, Dr. Thomas Dielmann und Markus Dielmann über Hintergründe und Ziele.

Quelle: Schuhkurier vom 15. August 2014

Zum Artikel

 

August 2014 | Fabeau

Dielmann übernimmt Geier

Die Dielmann-Gruppe übernimmt zum 31. Dezember das Traditionschuhhaus Geier aus Erfurt. Das bislang inhabergeführte Haus mit einer Fläche von 3.000 Quadratmetern soll wie gehabt mit eigenen Namen und bestehendem Konzept unter dem Dach der Darmstädter weitergeführt werden. Der Einkauf für die Saison F/S 2015 wurde bereits in enger Abstimmung getätigt. Lediglich kleinere Modernisierungen, etwa bei den Lichtlösungen, und die Integration der Dielmann- Eigenmarken Sommerkind, Helén Billkrantz, Carrera Panamericana und Lille Smuk sind geplant. Das sehr ansprechende Geier-Konzept soll nicht weiter filialisiert werden.

Quelle: Fabeau vom 14. August 2014

Zum Artikel

 

August 2014 | Textilwirtschaft

Dielmann übernimmt Geier

Die Darmstädter Dielmann-Gruppe übernimmt das Erfurter Schuhhaus Geier. Grund für die Übernahme ist der Rückzug von Geier-Geschäftsführer Stefan Geier und die Suche nach einem Nachfolger. „Auch wenn es für uns ein schwieriger Schritt ist, loszulassen, muss man als guter Geschäftsmann wissen, wann der richtige Zeitpunkt für den Verkauf seines Unternehmens gekommen ist“, sagt Geier.

Quelle: Textilwirtschaft vom 12. August 2014
Redakteurin: Eliza Cloppenburg


Zum Artikel

 

August 2014 | Shoez

Dielmann und Geier gehen zusammen

Die Dielmann-Gruppe übernimmt Geier in Erfurt. Das 3000 Quadratmeter große, inhabergeführte Schuhhaus wird von dem Darmstädter Handelsunternehmen unter gleichem Namen und mit bestehendem Konzept weitergeführt. Zum 31. Dezember 2014 geht das größte Schuhhaus Thüringens an die Dielmann-Gruppe über.

Quelle: Shoez vom 12. August 2014

Zum Artikel

 

August 2014 | Schuhmarkt

Dielmann übernimmt Geier

Dielmann will das 3000 Quadratmeter große, inhabergeführte Schuhhaus Geier laut eigenem Bekunden unter gleichem Namen und mit bestehendem Konzept weiterführen. Bei der Übergabe sollen alle 25 Mitarbeiter übernommen werden. Gestern setzte Geschäftsführer Stefan Geier seine Mitarbeiter über den Inhaberwechsel in Kenntnis. Das Geschäft mit seiner mehr als 70- jährigen Historie gilt als größtes Schuhhaus in Thüringen und wird nun Teil der Dielmann-Gruppe unter der Leitung von Markus und Dr. Thomas Dielmann.

Quelle: Schuhmarkt vom 12. August 2014
Redakteurin: Swantje Francke

Zum Artikel

 

März 2014 | TextilWirtschaft

"Einkauf ist eine Saison, die nie aufhört"

Markus Dielmann, Dielmann-Gruppe, Darmstadt, über Stiefeletten und den Schweinezyklus. Herr Dielmann, wie ist der Winter für Ihre Schuhhäuser verlaufen? Markus Dielmann: Grundsätzlich war es für uns wie für alle ein unglaublich dynamisches Jahr, das uns - genauso wie alle - im Frühjahr phasenweise gebeutelt hat. Doch ab Saisonbeginn Herbst konnten wir vieles wieder gutmachen.

Quelle:TextilWirtschaft Ausgabe 10/2014
Redakteurin: Gudrun Allstädt

Zum Artikel

 

August 2013 | Schuhkurier News

Neuer Dielmann Store im "Skyline Plaza"

Im neuen Frankfurter Shoppingcenter "Skyline Plaza" eröffnet der Darmstädter Schuhfilialist Dielmann einen neuen Store. Zentral im ersten Obergeschoss des Einkaufszentrums gelegen, präsentiert Dielmann auf einer Verkaufsfläche von knapp 500 qm ein exklusives Angebot an Markenschuhen für Damen, Herren und Kinder. Mit der Eröffnung des neuen Stores sind mittlerweile fünf Geschäfte der Dielmann-Gruppe in der Main-Metropole angesiedelt.

Quelle: Schuhkurier News vom 28. August 2013

Zum Artikel

 

August 2013 | Welt am Sonntag

Familienfreundliche Unternehmen 2013

Rund 35.000 Kunden haben 300 Unternehmen aus 35 Branchen beurteilt und entschieden: Diese Unternehmen aus Handel und Dienstleistung tragen ein Gütesiegel in Gold, Silber oder Bronze, weil sie im Jahr 2013 die familienfreundlichsten Deutschlands sind. dielmann erreicht Silber.

Quelle: Welt am Sonntag vom 18. August 2013

Zum Artikel

 

August 2013 | Schuhmarkt News

Dielmann im Skyline Plaza

"Schöne Schuhe von Dielmann für das Europaviertel in Frankfurt“, lautet das Motto von Dielmann. Zentral im ersten Obergeschoss gelegen, zeigt Dielmann ein breites und zugleich exklusives Angebot an Markenschuhen für Damen, Herren und Kinder. Insgesamt ist der neue Store im Skyline-Plaza das fünfte Geschäft der Dielmann-Gruppe in der Main-Metropole.

Quelle: Schuhmarkt News vom 15. August 2013

Zum Artikel

 

August 2013 | Schuhmarkt

Nie mehr ohne Midcuts

Diesmal ist sind auch die Kinderabteilungen nicht ungeschoren davongekommen. Die Verkäufe starteten zu spät, um die Saison zu einer erfolgreichen Saison zu machen. Nach wie vor haben Kinder aber viel Spaß an Mode.

Quelle: Schuhmarkt vom 01. August 2013
Redakteurin: Kirsten Rein

Zum Artikel

 

Juli 2013 | Style in Progress

Schuhhandel, quo vadis?

Im Schuhhandel herrscht ein reger Verdrängungskampf. Während Versender und Discounter sowohl online als auch offline mit Schnäppchen und frühzeitigen Reduktionen um die Gunst der Kunden ringen, konzentriert sich der klassische Schuhfacheinzelhandel zunehmend auf stationäre Premiumkonzepte.

Quelle: Style in Progress vom 26. Juli 2013
Redakteur: Kay Alexander Plonka

Zum Artikel

 

April 2013 | Schuhkurier News

Dielmann-Gruppe verstärkt Einkaufsteam mit Marc Meyer

Schuheinkäufer Marc Meyer, der Ende Juni 2012 das Unternehmen Dielmann aus persönlichen Gründen verlassen hatte, kehrt zur Dielmann Gruppe zurück und wird zum 1. April die Bereiche Sportschuhe Damen und Herren verantworten.

Quelle: Schuhkurier News vom 04. April 2013

Zum Artikel

 

März 2013 | Schuhmarkt News

Marc Meyer kommt zu Dielmann zurück

Nach knapp einem Jahr kommt der langjährige Schuheinkäufer Marc Meyer wieder zur Dielmann-Gruppe zurück. Der 34-jährige hatte das Unternehmen Ende Juni 2012 aus persönlichen Gründen verlassen.

Quelle: Schuhmarkt News vom 28. März 2013

Zum Artikel

 

März 2013 | Rathaus-Center Aktuell

Neue Styles - Mode zum Verlieben

Die ersten warmen Sonnenstrahlen, die ersten Blumen strecken Ihre Köpfe aus der Erde - bald wird es wieder wärmer, farbenfroher und man kann die Natur so richtig genießen.

Quelle: Rathaus-Center Aktuell Ausgabe März 2013
Redakteurin: Gisela Böhmer

Download Artikel als PDF

 

März 2013 | SchuhMarkt                   

Aus Morlok wird Dielmann

In der Durlacher Fußgängerzone ist in das ehemalige Schuhhaus Morlok der Darmstädter Schuhfilialist Dielmann gezogen. Auf ca. 320 qm zeigt Dielmann ein breites und zugleich exklusives Angebot an Markenschuhen für Damen, Herren und Kinder.

Quelle: Schuhmarkt Ausgabe 6/2013

Zum Artikel

 

März 2013 | Shoez                           

Dielmann-Gruppe eröffnet Premium-Store Destijl

Die Darmstädter Dielmann-Gruppe ist mit ihrem neuen Premium-Store "Destijl - feine Schuhe von Dielmann" gestartet. Auf 245 Quadratmetern werden Designerlabels, luxuriöse Klassiker und angesagte Newcomer im Luxus- und gehobenen Premium-Segment für Schuhe, Taschen und Accessoires gezeigt.

Quelle: Shoez Ausgabe 3/2013
Redakteurin: Nicole L´Allemand

Download Artikel als PDF

 

März 2013 | SchuhMarkt                            

Dielmanns Destijl

Destijl - auf holländisch, der feine Stil - heißt das neue Geschäftskonzept der Dielmann-Gruppe. Im Darmstädter Stammhaus in der Ludwigstraße ging das Premiumkonzept kürzlich an den Start.

Quelle: Schuhmarkt Ausgabe 6/2013
Redakteurin: Ilona Sauerbier

Download Artikel als PDF

 

März 2013 | Frizz Darmstadt                            

Feine neue Schuhe von Dielmann

Der Darmstädter weiß: Wer Schuhe sucht, wird bei Dielmann fündig. Alleine in der Darmstädter Innenstadt bieten drei Filialen alles rund um den Schuh. Mitte Februar eröffnete in der Ludwigstraße der neueste Coup der Dielmann- Gruppe: „Destijl - feine Schuhe von Dielmann“.

Quelle: Frizz Darmstadt Ausgabe März 2013
Redakteurin: Laura Engels

Download Artikel als PDF

 

März 2013 | TextilWirtschaft                            

Dielmanns neue Premium-Welt

Mit dem Konzept Destijl sind Luxusschuhe ins Darmstädter Haus eingezogen. Vergangene Woche hatte das Premium-Konzept des Schuhfilialisten Dielmann seine Premiere in Darmstadt. Unter dem Namen Destijl, benannt nach dem holländischen Kunst- und Architekturstil der 1920er Jahre, wurde es eingebettet in das erst kürzlich modernisierte Darmstädter Dielmann-Stammhaus auf der Ludwigstraße 16.

Quelle: TextilWirtschaft Ausgabe 8/2013
Redakteurin: Simone Reiner

Download Artikel als PDF

 

März 2013 | P Magazin                              

Destijl

„Tomaso“ war gestern, heute ist Destijl (sprich: destayl, niederländisch: „der Stil“). Der neue Edel-Laden für feine Schuhe hat Mitte Februar eine opulente Eröffnung gefeiert und ist nun in das „Dielmann“-Stammhaus integriert – was auch jüngeren Kunden Schwellenängste nehmen soll.

Quelle: P Magazin Ausgabe 52
Redakteur: Cem Tevetoglu

Download Artikel als PDF

 

März 2013 | Schuhmarkt News                               

Braun kommt nach Würzburg

Braun Markenschuhe hat einen neuen Fachmarkt in Würzburg-Lengfeld eröffnet. Die Dielmann Gruppe hat das Haus im Januar übernommen. Über 100.000 Paar Schuhe von 120 Marken zu Outletpreisen für Damen, Herren und Kinder – Braun Markenschuhe feiert die Eröffnung seines neuen Fachmarkts in Würzburg-Lengfeld.

Quelle: Schuhmarkt News vom 05. März 2013

Zum Artikel

Pressefoto Braun Markenschuhe

 

Februar 2013 | Style in Progress                         

Barbarossas neue Schuhe

Gelnhausen, ziemlich konkret in der Mitte zwischen Frankfurt am Main und Fulda gelegen, hat den schönen Zusatz Barbarossastadt, wie vier weitere deutsche Städte in Deutschland. Aber darüber hinaus hat Gelnhausen ein überzeugend kompetentes Modeangebot.

Quelle: Style in Progress Ausgabe Februar 2013
Redakteurin: Isabel Faiss

Download Artikel als PDF

Foto destijl Darmstadt

 

Februar 2013 | Design Lodge                              

Destijl Darmstadt

Die Darmstädter Dielmann Gruppe hat Mitte Februar die Eröffnung des ersten Destijl Store in der Innenstadt Darmstadts gefeiert. Unter dem Motto „feine Schuhe von Dielmann“ soll mit Destijl ein High-End Format für Markenschuhe etabliert werden.

Quelle: Design Lodge vom 26. Februar 2013

Zum Artikel

Foto destijl Darmstadt

 

Februar 2013 | Schuhkurier                                

Stilvoller Neustart

Mit der Eröffnung von Destijl präsentierte die Dielmann-Gruppe am vergangenen Freitag ihr neues Premium-Konzept in der Darmstädter Innenstadt. Inhaber Dr. Thomas und Markus Dielmann feierten gemeinsam mit 300 Gästen das Opening.

Quelle: Schuhkurier vom 22. Februar 2013

Download Artikel als PDF

Foto Artikel Schuhkurier destijl Darmstadt

 

Februar 2013 | SK News                                       

Destijl: Stilvoller Neustart in Darmstadt

Mit der Eröffnung von 'Destijl' präsentierte die Dielmann-Gruppe am vergangenen Freitag ihr neues Premium-Konzept. Etwa 300 geladene Gäste feierten das Ereignis gemeinsam mit den Inhabern Dr. Thomas und Markus Dielmann in der zentralen Darmstädter Ludwigstraße.

Quelle: SK News vom 20. Februar 2013

Zum Artikel

Artikel Schuhkurier News destijl Darmstadt

 

Februar 2013 | TextilWirtschaft Online                                        

Dielmann weiht Premium-Konzept ein

Gemeinsam mit Stammkunden, Lieferanten und Pressevertretern feierten die Geschäftsführer der Dielmann-Gruppe, Markus und Thomas Dielmann, am Freitagabend in Darmstadt die Premiere ihres Premium-Konzepts Destijl.

Quelle: TextilWirtschaft Online vom 18. Februar 2013
Redakteurin: Simone Reiner

Zum Artikel

 

Foto Artikel TextilWirtschaft destijl Darmstadt

 

Februar 2013 | P Magazin                                        

Tomaso: Ende Dezember nach 22 Jahren geschlossen

Gehörte zur Dielmann GmbH & Co. KG. Mietvertrag ausgelaufen. Neues Konzept für gehobene Damen- und Herrenschuhe in Planung.

Quelle: P Magazin vom Februar 2013

Download Artikel als PDF

 

Januar 2013 | TextilWirtschaft Online                                       

Dielmann führt Premium-Konzept ein

Die Dielmann-Gruppe, Darmstadt, startet mit einem neuen Premium-Konzept. Am 16. Februar eröffnet unter dem Namen Destijl der erste Store auf der Ludwigstraße 16 in Darmstadt, direkt neben dem im vergangenen Herbst modernisierten Stammhaus des Familienunternehmens.

Quelle: TextilWirtschaft Online vom 30. Januar 2013
Redakteurin: Simone Reiner

Zum Artikel

Foto Artikel TextilWirtschaft destijl Darmstadt

 

Januar 2013 | Shoez                                        

Dielmann Gruppe wächst weiter

Die Darmstädter Dielmann-Gruppe startet mit zwei Neueröffnungen in das neue Jahr. In Würzburg-Lengfeld wird ein neuer Fachmarkt von Braun-Markenschuhe eröffnet. Das neue Geschäft mit einer Verkaufsfläche von 480 Quadratmetern befindet sich im Gewerbegebiet Würzburg-Lengfeld.

Quelle: Shoez vom Januar 2013

Download Artikel als PDF

 

Januar 2013 | Fabeau                                        

Dielmann lanciert neues Premium-Konzept

Mehr Sinn für Schuhe: Der Darmstädter Schuhhändler eröffnet Mitte Februar in der Fußgängerzone in Darmstadt unter dem Namen "Destijl" den ersten Luxus-Conceptstore für edle und erlesene Schuhe und Accessoires.

Quelle: Fabeau vom 29.01.13
Redakteurin: Kathrin Serong

Zum Artikel

Foto Artikel Fabeau destijl Darmstadt

 

Januar 2013 | SchuhKurier News                                        

Dielmann präsentiert neues Premium Konzept

Die Dielmann Gruppe eröffnet am 16. Februar in der Darmstädter Fußgängerzone seinen ersten Store mit dem Namen "destijl - feine Schuhe von Dielmann" und setzt mit destijl ein neues Konzept für Luxus und Schuhe im Rhein-Main-Gebiet um.

Quelle: Schuhkurier News vom 29.01.13

Zum Artikel

Artikel Schuhmarkt destijl Darmstadt

 

Januar 2013 | SchuhMarkt                                        

Dielmann-Gruppe eröffnet „destijl“

Ein neues Logo zum neuen Geschäft Am 16. Februar wird die Dielmann-Gruppe in der Fußgängerzone von Darmstadt das neue Premium-Konzept „destijl – feineSchuhe von dielmann“ eröffnen.

Quelle: Schuhmarkt vom 25.01.13
Redakteurin: Ilona Sauerbier

Zum Artikel

Artikel Schuhmarkt destijl Darmstadt

 

Dezember 2012 | Fabeau                                        

Neue Stores für Dielmann

Die Dielmann-Gruppe startet mit zwei Neueröffnungen ins neue Jahr. In Würzburg-Lengfeld eröffnet ein neuer 480 Quadratmeter großer Fachmarkt von Braun Markenschuhe. Es ist nach dem im September eröffneten Haus am Domplatz bereits das zweite Schuhkonzept, dass Dielmann in der unterfränkischen Stadt realisiert.

Darüber hinaus hat die Dielmann-Gruppe das in Karlsruhe-Durlach ansässige Schuhhaus Morlock mit 320 Quadratmetern Verkaufsfläche übernommen und wird dies nach Umbaumaßnahmen unter eigenem Namen im Februar 2013 wiedereröffnen. Damit ist der Schuhfilialist bundesweit mit insgesamt 26 Stores vertreten.

Quelle: Fabeau vom 21.12.12
Redakteurin: Doreen Wilken

Zum Artikel

Foto Artikel Fabeau Dielmann Darmstadt

 

Dezember 2012 | Schuhkurier News                                        

Dielmann-Gruppe wächst weiter

Die Dielmann-Gruppe startet mit zwei Neueröffnungen in das neue Jahr. In Würzburg-Lengfeld wird ein neuer Fachmarkt von Braun Markenschuhe eröffnet. Das neue Geschäft mit einer Verkaufsfläche von 480 qm befindet sich im Gewerbegebiet Würzburg-Lengfeld. In Karlsruhe-Durlach übernimmt Dielmann das Schuhhaus Morlok mit 320 qm Verkaufsfläche in der Pfinztalstraße.

Quelle: Schuhkurier News vom 18.12.12

Zum Artikel

Foto Artikel Schuhkurier Dielmann Darmstadt

 

Dezember 2012 | TextilWirtschaft Online                                         

Dielmann-Gruppe mit zwei neuen Stores

Die Darmstädter Dielmann-Gruppe startet mit zwei Neueröffnungen in das neue Jahr. Im Gewerbegebiet Würzburg-Lengfeld wird ein Store des Konzepts Braun Markenschuhe mit einer Verkaufsfläche von 480m² eröffnet. In Karlsruhe-Durlach, Pfinztalstraße 70, übernimmt das Unternehmen die Ladenfläche des Schuhhauses Morlok und eröffnet auf 320m² einen Store.

Quelle: TextilWirtschaft Online vom 17.12.12
Redakteurin: Anke Prokasky

Zum Artikel

Foto Artikel TextilWirtschaft Dielmann Darmstadt

 

Dezember 2012 | Schuhmarkt                                      

Hohe Energiekosten belasten uns alle

2012 war geprägt von extremen Aufs und Abs. Es gab sowohl Monate mit einem deutlichen Umsatzplus, aber auch deutliche Rückgänge. Dank unserer erfolgreichen Neueröffnungen und engagierten Mitarbeitern sind wir mit dem Gesamtergebnis zufrieden.

Quelle: Schuhmarkt Ausgabe 26/2012
Redakteurin: Ilona Sauerbier

Download Artikel als PDF

 

November 2012 | Ladenbau                                         

Trendig unterwegs in Würzburg

Am 25. September eröffnete der Schuhfilialist dielmann in der Domstraße in Würzburg seine 25. Filiale. Auf 1.100 Quadratmetern und zwei Etagen präsentiert der Schuhanbieter aus Darmstadt ein exklusives Angebot an Markenschuhen für Damen, Herren und Kinder.

Quelle: Ladenbau Ausgabe 6/2012

Zur Ausgabe

 

November 2012 | Schuhkurier News                                         

 

dielmann: Tomaso wird geschlossen

Bis Ende 2012 schließt das Handelsunternehmen Dielmann das exklusive Geschäft Tomaso in Darmstadt. Der Räumungsverkauf in der Ludwigstraße 17 hat bereits begonnen.

Quelle: Schuhkurier News vom 28.11.2012
Redakteurin: Helge Neumann

Zum Artikel

Foto Artikel Schuhkurier Tomaso Darmstadt

 

November 2012 | TextilWirtschaft                                         

 

Dielmann gibt Tomaso-Store auf

Schuhfilialist Dielmann schließt Ende des Jahres sein Geschäft Tomaso in Darmstadt. Der Räumungsverkauf in dem 145m² großen Laden in der Ludwigstraße 17 hat bereits begonnen. Eröffnet wurde Tomaso im Jahr 1990. Der Schwerpunkt lag mit Marken wie Prada, Kennel & Schmenger, Strategia, Alberto Fermani, Candice Cooper, Ash, Ugg Australia, Chaingang, TomShot und Muubaa auf Schuhen, Accessoires und einer kleinen Auswahl an Bekleidung im gehobenen bis oberen Preissegment.

Quelle: TextilWirtschaft Online vom 25.11.2012
Redakteurin: Simone Reiner

Zum Artikel

Foto Artikel TextilWirtschaft Tomaso Darmstadt

 

November 2012 | SchuhMarkt                                         

 

Highlight in der Domstadt

60 Meter Schaufensterfläche sprechen für sich: In Würzburgs Domstraße hat der Darmstädter Schuhfilialist Dielmann seinen größten Store eröffnet, der auf 1100 qm Verkaufsfläche nicht nur eine besondere Großzügigkeit und Markenvielfalt bietet, sondern auch sympathische Helligkeit.

Quelle: Schuhmarkt vom 02.11.2012
Redakteurin: Ilona Sauerbier

Download Artikel als PDF

 

Oktober 2012 | Gelnhäuser Tageblatt                                         

 

"Wir fühlen uns wohl in Gelnhausen"

"Wir fühlen uns ausgesprochen wohl in Gelnhausen, die Kunden haben unser Haus sehr gut angenommen", bilanzierte Dr. Thomas Dielmann die ersten Wochen seit der Eröffnung des neuen Schuhhauses "Dielmann" am Gelnhäuser Ziegelturm.

Quelle: Gelnhäuser Tageblatt vom 31.10.2012
Redakteur: Jan Kreidt

Download Artikel als PDF

 

Oktober 2012 | TVTouring                                         

 

Neue Perspektive nach Schlecker-Insolvenz

Sie sind drei von 244 Personen in Mainfranken, die sich nach der Schlecker Insolvenz arbeitslos gemeldet haben. Schuhe - ein neues Arbeitsumfeld für Beate Kamholz, Ramona Müller-Petzig und Marina Rüttiger. 150 ehemalige Schleckermitarbeiter sind noch auf der Suche nach einem Arbeitsplatz. Doch die Chancen stehen gut.

Seit September arbeiten sie als Fachverkäuferinnen im Schuhgeschäft - wo sie Job und die Leidenschaft für Schuhe verbinden können.

Quelle: TVTouring Online

Zum Video

Video TV Touring Schlecker-Insolvenz dielmann Würzburg

 

Oktober 2012 | Gelnhäuser Tageblatt                                          

 

"Dielmann" öffnet in Gelnhausen

Mit der Eröffnung des neuen Schuhhauses am Ziegelturm in Gelnhausen feiert "dielmann" zugleich ein Jubiläum: die 25. Filiale geht an den Start. Das ehemalige Schuhhaus Bunte wurde komplett umgebaut. 

Quelle: Gelnhäuser Tageblatt / GT Extra vom 10.10.2012
Redakteur: Jan Kreidt

Download Artikel als PDF

 

Oktober 2012 | Schuhmarkt News                                         

 

Nach Würzburg folgt Gelnhausen

Mit der Eröffnung eines neuen Schuhhauses in Gelnhausen hat der Darmstädter Schuhfilialist Dielmann sein Filialnetz auf 25 ausgeweitet. Nach Würzburg ist das 650 qm große Geschäft Am Ziegelturm 4 bereits die zweite Neueröffnung in diesem Herbst.

Quelle: Schuhmarkt News vom 08.10.2012
Redakteurin: Ilona Sauerbier

Zum Artikel

Foto Artikel Schuhmarkt dielmann Gelnhausen

 

Oktober 2012 | Schuhkurier                                          

 

Store in Würzburg umgebaut

Nach einem Umbau feierte Dielmann vor kurzem in prominenter Lage in Würzburg die offizielle Eröffnung einer seiner größten Filialen. Auf 1.100 qm zeigt der Darmstädter Schuhfilialist ein breites Angebot an Markenschuhen für Damen, Herren und Kinder. 

Quelle: Schuhkurier vom 05.10.2012

Download Artikel als PDF

 

Oktober 2012 | Handelsjournal                                             

 

Dielmann will innerstädtisch agieren

Schuhfilialist Dielmann hat in Würzburg eine weitere Filiale eröffnet. In prominenter Innenstadtlage wurde auf 1.100 qm ein völlig neuer Store realisiert...

Quelle: Handelsjournal Ausgabe 10/2012

 

September 2012 | TextilWirtschaft                                            

 

Dielmann: Groß in Würzburg

Einmal im Jahr verwandlet Würzburgs Stadtfest die City in eine große Partymeile. Auch bei Dielmann stand die Veranstaltung diesmal rot im Kalender. Pünktlich zum 24. Stadtfest eröffnete der Darmstädter Schuhfilialist in prominenter Lage am Domplatz sein - ganz passend - 24. Geschäft.

Quelle: Textilwirtschaft vom 27.09.2012
Redakteurin: Simone Reiner

Zum Artikel

Foto Artikel TextilWirtschaft dielmann Würzburg

 

Oktober 2012 | SchuhKurier News                                            

 

25. Dielmann-Filiale in Gelnhausen eröffnet

Der Darmstädter Schuhfilialist Dielmann feierte Anfang Oktober die Eröffnung eines neuen Schuhfachgeschäfts in Gelnhausen und erweiterte damit sein Filialnetz auf 25. Im ehemaligen Schuhhaus Bunte, das komplett umgebaut worden war, zeigt Dielmann auf rund 650qm ein modisches Schuhangebot für Damen, Herren und Kinder.

Quelle: Schuhkurier News vom 09.10.2012

Zum Artikel 

Foto Artikel Schuhkurier dielmann Gelnhausen

 

Oktober 2012 | MainPost                                            

 

Schuhe statt Zahnpasta

Wer Verkäuferin in einer Drogeriemarktkette war, ist für die Zukunft nicht an diese Branche gebunden: „Es ist nicht genetisch bedingt, ausschließlich Zahnpasta zu verkaufen“, witzelte der Chef der Arbeitsagentur Würzburg Eugen Hain bei einem Pressetermin im Schuhhaus Dielmann am Dom.

Quelle: Mainpost vom 04.10.2012
Redakteurin: Regina Urbon


Zum Artikel

Foto Artikel dielmann Würzburg

 

Oktober 2012 | WOB Die Wochenzeitung                                            

 

Schuhe statt Zahnbürsten

Drei ehemalige Schlecker- Mitarbeiterinnen aus der Region hatten Glück: Marina Rüttiger, Ramona Petzig und Beate Kamholz fanden in der Domstraße ihren neuen Arbeitgeber. Beim Schuhfilialisten „dielmann“ haben sie nun eine Anstellung gefunden.

Quelle: WOB Die Wochenzeitung vom 04.10.2012
Redakteurin: Katharina Münkel

Download Artikel als PDF

 

September 2012 | SchuhKurier News                                            

 

Dielmann erobert Würzburg

Nach einem Umbau feiert Dielmann in prominenter Lage in Würzburg die offizielle Eröffnung einer seiner größten Filialen. Auf 1.100 qm zeigt der Darmstädter Schuhfilialist ein breites und zugleich exklusives Angebot an Markenschuhen für Damen, Herren und Kinder.

Quelle: Schuhkurier News vom 26.09.2012

Zum Artikel 

Foto Artikel dielmann Würzburg

 

September 2012 | WOB Die Wochenzeitung                                               

 

Schuhe, Schuhe, Schuhe...

Schuhe, Schuhe, Schuhe - das freut nicht nur die Würzburger Damenwelt! Nach aufwändigem Umbau hat der dielmann in der Domstraße in Würzburg die offizielle Eröffnung einer seiner größten Filialen gefeiert.

Quelle: WOB Die Wochenzeitung vom 26.09.2012
Redakteurin: Katharina Münkel

Download Artikel als PDF

 

September 2012 | MainPost                                                

 

Dielmann öffnet schon zum Stadtfest

Am 25. September feiert die Schuhkette Dielmann die offizielle Eröffnung ihrer 24. Filiale. Sie ist in Würzburg an prominenter Stelle: direkt am Domplatz.

Quelle: Mainpost vom 10.09.2012
Redakteurin: Ernst Jerg

Zum Artikel

Foto Artikel dielmann Würzburg

 

September 2012 | Main-Netz                                                

 

Dielmann wird Nachbar des Bischofs

Die Darmstädter Schuhhauskette eröffnet auf 1150 Quadratmetern unmittelbar neben dem Würzburger Dom.

Quelle: Main-Netz vom 07.09.2012
Redakteurin: Rainer Reichert

Zum Artikel

Foto Artikel dielmann Würzburg

Pressespiegel Archiv

20122011 2010