Pressemitteilungen 2011

22. Dezember 2011 | Personalwechsel im Einkauf bei dielmann     

Der langjährige Einkäufer für Herren- und Kinderschuhe des Darmstädter Schuhfilialisten dielmann, Marc Meyer (33), verlässt aus persönlichen Gründen das Unternehmen. Zum 1. Juli 2012 wechselt er zu dem Schuhgroßhändler Idana-Group in Hagen. Der Einkauf bei dielmann wir neu strukturiert. Ab 1. Januar 2012 übernimmt Sabine Schmahl (36) den Einkauf Herrenschuhe, Ronny Stodian (39) wird Einkäufer für Sportschuhe.

 
download

 

29. September 2011 | Stylish, jung, dynamisch: DSTEP startet in Neu-Isenburg    

Noch stylisher, noch cooler, noch lässiger – DSTEP, das junge Trendkonzept des Darmstädter Schuhfilialisten dielmann, ist immer einen Schritt voraus. Am heutigen Donnerstag feiert dielmann die Eröffnung seiner neuen DSTEP-Filiale in Neu-Isenburg bei Frankfurt. Der 145 m² große Trendstore geht pünktlich zur Erweiterung und Modernisierung des Shopteils West des Isenburg-Zentrums an den Start. Im Isenburg-Zentrums ist der Schuhfilialist jetzt gleich zwei Mal präsent: mit DSTEP im neuen Shopteil West und dielmann (400 m²) im bisherigen Center.

Download des Pressefotos – Außen

Download des Pressefotos – Innen

 
download

 

27. September 2011 | Willkommen zurück! dielmann – Schöne Schuhe in Offenbach.    

dielmann ist wieder da! Nachdem die Offenbacher dielmann-Filiale in der Frankfurter Straße Anfang des Jahres geschlossen wurde, kommt der Darmstädter
Schuhfilialist nun mit geballter Kompetenz in Sachen Schuhe, Taschen und Accessoires zurück und präsentiert auf 240 m2 sein neuestes Store-Konzept. Am vergangenen Samstag wurde nach einem Komplett-Umbau die Eröffnung gefeiert.

Download des Pressefotos                                            

 
download

 

20. September 2011 | dielmann expandiert mit zwei neuen Filialen    

Der Darmstädter Schuhfilialist dielmann startet mit zwei Eröffnungen in die neue Herbstsaison: Am 24. September 2011 wird ein neuer dielmann-Store in der Offenbacher Innenstadt seine Pforten öffnen. Nur fünf Tage später, am
29. September 2011, geht es weiter mit einer neuen Filiale von DSTEP im Isenburg-Zentrum in Neu-Isenburg.                                            

 
download

 

6. September 2011 | Der Pustefix-Bär ist wieder da!     

Heiß geliebt, schwer vermisst, endlich wieder da! Ein Heidelberger Original ist in die Fußgängerzone zurückgekehrt: der Pustefix-Bär. Nach über einjährigen Bemühungen ist es dem Team des Schuhfilialisten dielmann gelungen, den 70 Zentimeter großen Teddy an seinen angestammten Platz zurück zu holen. Jetzt waltet er wieder seines Amtes und pustet fleißig Seifenblasen über die Hauptstraße. Parallel präsentiert dielmann in seiner Heidelberger Filiale sein neues Visual Merchandising Konzept, neue Trends und neue Marken.                                             

 
download

 

2. August 2011 | Hurra... endlich da!                 

Hurra... endlich da! dielmann lanciert ein neues Konzept für seine Kinderschuh-Prospekte. Auf zwölf Seiten erzählt der Darmstädter Schuhfilialist eine Kindergeschichte mit einem ganz besonderen Star in der Hauptrolle: Der Berliner Bär. Mit ihm gehen Kinder auf eine abenteuerliche Reise durch die Hauptstadt.                                             

 
download

 

28. Juni 2011 | dielmann Charity-Auktion in Mannheim                 

Und nochmal heißt es: Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten! Nach der erfolgreichen Charity-Auktion in Baden-Baden findet nun die zweite in Mannheim statt. Dieses Mal versteigert der Darmstädter Schuhfilialist dielmann ein exklusives Designerstück von Marc Jacobs. Der Erlös des Kleides aus dem Shooting der aktuellen dielmann Sommer-Kampagne wird an den Deutschen Kinderschutzbund in Mannheim gespendet. Die Auktion startet am 1. Juli 2011.                                             

 
download

 

17. Mai 2011 | Start der dielmann Charity-Auktion                  

Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten - bei dielmann kommt ein Kleid unter den Hammer. Nicht irgendein Kleid, sondern ein exklusives Designerstück von Stella McCartney aus der dielmann-Fashion-Kampagne im Sommer 2011. Mode-Outfits der Fotoshootings des Darmstädter Schuhfilialisten sollen künftig  für einen guten Zweck versteigert werden. Die erste Charity-Auktion findet im Sommer in Baden-Baden statt.                                            

 
download

 

28. April 2011 | Bonnes vacances!                    

Maritime Lässigkeit in Kontrast zu verspielter Romantik. Dezenter Luxus mit der richtigen Dosis Bling-Bling. Gerne auch ein wenig Opulenz aber immer mit der gewissen Coolness. Auf einer Reise an die Côte d'Azur zeigt der Schuhfilialist dielmann die neuesten Schuhtrends für den Sommer 2011.                                                                 

 
download

 

19. April 2011 | Vorfall im Logistikzentrum in Groß-Gerau ist aufgeklärt                              

Der Darmstädter Schuhfilialist dielmann hat den Vorfall im Logistikzentrum in Groß-Gerau im Februar 2011 geklärt. Die Untersuchungen wurden abgeschlossen. Ursache waren Produktionsmängel seitens eines asiatischen Herstellers. Die dielmann-Inhaber entschuldigen sich bei ihren Mitarbeitern und danken für ihr Vertrauen.                                                                 

 
download

 

15. März 2011 | dielmanns Kleinste kommt ganz groß raus                                    

dielmann in Frankenthal feiert Wiedereröffnung nach erfolgreichem Umbau. Das kleinste Geschäft des Darmstädter Schuhfilialisten wurde einem umfangreichen Facelifting unterzogen.
                                                                 

 
download

10. März 2011 | Voilà. Paris liegt mir zu Füßen                                    

Bon voyage. Der Schuhfilialist dielmann hat seine aktuelle Image-Kampagne für das Frühjahr 2011 der Stadt der Liebe gewidmet. Trendweisende, neue Marken bereichern das Sortiment. Die aktuellen Trends machen Lust auf den Frühling. Très chic.
                                                                 

 
download

17. Februar 2011 | Auf einen Rutsch mehr Angebot für Kinder, modische Frauen und Männer                                    

Die Wagener Galerie begrüßt den Darmstädter Schuhfilialisten dielmann als neuen Partner. Gemeinsam feiern die beiden inhabergeführten Unternehmen ihre Eröffnung: Wagener startet mit dem neuen Wagener Kinderland, dielmann mit einer neuen Schuhfiliale, zusammen beschenken sie Baden-Badener Kinder mit einem Highlight – eine neue Riesenrutsche.
                                                                 

 
download

10. Februar 2011 | Logistikzentrum in Groß-Gerau wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen                                    

Der Darmstädter Schuhfilialist Dielmann hat sein Logistik-Zentrum in Groß-Gerau in der Sudetenstr. 41 am heutigen Donnerstag aus Sicherheitsgründen geschlossen. Beim Auspacken von Ware zeigten einige Mitarbeiter Symptome wie Halskratzen, Augenreizungen, Trockenheit im Mund und Übelkeit. 
                                                                 

 
download

26. Januar 2011 | Zeigt her Eure Füße!                                                        

Kompetenz im Bereich Kinderschuhe fängt für dielmann schon beim Füßemessen an. Auf der Pfälzer Schulranzen-Messe in Neustadt an der Weinstraße (5.2.) und Schwetzingen (19.2.) präsentiert der Schuhfilialist ein neues, innovatives Verfahren zur Messung von Kinderfüßen...
                                                                 

 
download

Pressemitteilungen Archiv

2013/1420122011
2010Zurück zu den aktuellen Pressemitteilungen

Jana Kern

Kern Kommunikation
Kranichsteiner Straße 9
60598 Frankfurt/Main
Fon: 069 6500 8865
Fax: 069 6500 8654
E-Mail: presse@dielmann.de